PROGRAMM CORONAKRISE

KINDER-JUGEND-ELTERN-TELEFON & BÜROZEITEN
JUMP TAKE & RUN
Mit JUMP TAKE & RUN präsentieren wir ein wöchentliches Angebot, welches schon einmal Euren persönlichen Besuch des Innenhofes vom HOT vorraussetzt, damit Ihr mitmachen könnt. Hierbei müssen Hygienevorschriften eingehalten werden wie Mundschutz, Sicherheitsabstand und Hände waschen, bevor Ihr jeweils allein unsere Info-Bude im Hof aufsucht. Hier gibt es dann die Aufgaben und die dazugehörigen Materialtüten. Jeweils am Montag, Mittwoch und Freitag in der Zeit von 15:00-18:00 Uhr ist die Info-Bude geöffnet. Wenn nicht anders erwähnt, muss dann jede Aufgabe bis zum nächsten Termin ausgeführt oder gelöst werden. Auch gibt es immer etwas zu gewinnen. - Wer Wünsche oder Ideen zu JUMP TAKE & RUN hat oder bei uns aktiv mitmachen möchte, kann sich im HOT melden. Selbstverständlich sind wir auch telefonisch am Montag, Mittwoch und Freitag in der Zeit von 15.00 – 18.00 Uhr erreichbar.
KURSE - TUTORIALS - WORKSHOPS
Natürlich sind wir in Zeiten der Coronakrise alle viel zu viel im Internet unterwegs und wahrscheinlich werden wir davon die meisten Stunden mit Daddeln auf irgendwelchen Gamerportalen vertrödeln. Mit Sicherheit war von den Internet-Pionieren nicht beabsichtigt, dass dieses Medium dafür genutzt wird, um Zeit totzuschlagen. Vielmehr war man unter anderem auch angetreten, um bei den Menschen Neugier und Wissensdurst zu wecken. Hier möchten wir mit dem Angebot KURSE TUTORIALS & WORKSHOPS ansetzen. Auf dieser Seite werden wir zunächst jeweils am Dienstag und Donnerstag in der Zeit von 17.00 – 19.00 Uhr Links zu Kursen, Tutorials und Workshops präsentieren, die uns bei Surfen im Internet positiv aufgefallen sind, und wir der Meinung sind, dass diese für den einen oder anderen von Euch auch von Interesse sein könnten. Darüber hinaus werden wir in Zukunft eigene Produktionen an dieser Stelle veröffentlichen. - Wer Wünsche oder Ideen hat oder bei uns aktiv mitmachen möchte, kann sich im HOT melden. Selbstverständlich sind wir auch telefonisch am Dienstag und Donnerstag in der Zeit von 17.00 – 19.00 Uhr erreichbar.
KURS: Gitarre für Anfänger
Wer schon immer einmal Gitarre lernen wollte, aber bisher immer einen Grund hatte, dieses nicht anzugehen, kann die Coronakrise dazu nutzen, sich endlich diesen lang gehegten Wunsch zu erfüllen Wir haben beim Rumstöbern im Netz einen attraktiven und auch kostenlosen Gitarrenkurs gefunden. - Wenn Du Interesse hast drückst Du auf unserer Homepage hot-herzogenrath.de (unter Angebote / Programm Coronakrise / Kurse-Tutorials-Workshops), auf unseren Klingelknopf mit der Notiz “ Gitarre für Anfänger“, und schon bist Du dabei. Wer keine Gitarre besitzt, kann sich an den Werktagen von 10.00 – 13.00 Uhr und 15,00 – 18.00 bei uns im HOT eine Gitarre leihen, und sich zum Üben allein in eine stille Ecke bei uns im Innenhof zurückziehen. Gitarren in drei Größen für alle Altersstufen ab 6 Jahre, können dann ausgeliehen werden.